SEI MEINES HUNDES FREUND, UND DU BIST AUCH DER MEINE


 

Mein Name ist Sandra, und mit Lichtspiel erfülle ich mir den Traum, Hunde für ihre Menschen festzuhalten und damit Teil ihres gemeinsamen Lebens zu werden.

 

Als selbstständige Hundesitterin durfte ich in der Vergangenheit bereits viele Hunde und ihre Menschen begleiten, als Fotografin profitiere ich heute von den vielen Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Hunden. Ich gehe mit Gefühl und Kompetenz auf mein Models ein, bedürfnisorientierter Umgang ist für mich selbstverständlich!

 

Mein Herz gehört meinem Dobermann Arthos, der im zarten Welpenalter als Notfall zu mir kam und über elf Jahre später in meinen Armen für immer eingeschlafen ist. Er war in meiner Hundepension unverzichtbarer Mitarbeiter und konnte im Laufe seines Lebens viele Vorurteile ausräumen.

 

Ich verdanke meinem Hund sehr vieles, auch das, was Lichtspiel heute ist. Geduldig hat er immer wieder posiert, stillgehalten und schön geguckt, während ich gelernt habe, wie man Hunde fotografiert.

 


Drei Monate nach Arthos' Tod ist Sancho bei mir eingezogen, ein Podencomix aus Spanien. Auch wenn er noch viele Ängste mit sich herumträgt, ist er ein Hund voller Lebensfreude, der mich mit Liebe überschüttet und der sich vom ersten Tag an auf sein neues Leben eingelassen hat.

 

Sancho ist Profi vor der Kamera und modelt für exklusives Hundezubehör. Unter dem Namen Sanchastisch zeigen wir auf Instagram regelmäßig neue Produkte, und nehmen unsere Leser mit in unsere kleine, gemütliche Welt.

 

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich nach Arthos nochmal mit einem Hund so eng und bedingungslos zusammenwachsen könnte, doch Sancho hat mich eines besseren belehrt. Ich weiß nicht, wer wen gerettet hat, aber ich weiß, dass Arthos ihn geschickt hat.

 

 "Sandra ist mit Leib und Seele Hundemama, Fotografin, und ein sehr herzlicher Mensch." - Stefanie

 

WENN DER ABSCHIED NAHT..


Für Hunde, die alt oder sehr krank sind und deren Zeit nur noch begrenzt ist, biete ich sogenannte Regenbogenshootings an. Mit dir und für dich möchte ich deinen Hund für immer festhalten.

 

Dieses Angebot richtet sich speziell an Menschen in finanziellen Nöten. Das Shooting ist kostenlos, ich berechne lediglich die Fotos, denn ich möchte jedem, der Abschied nehmen muss, die Möglichkeit geben, letzte Erinnerungen zu schaffen.

 

Fotos sind ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil der Trauerarbeit, und jeder Trauernde sollte Zugang zu dieser Möglichkeit haben. Es lohnt sich gerade in diesem Fall, einen professionellen Fotografen zu beauftragen, der empathisch mit der Situation umzugehen weiß.

 

 

"Die Bilder sind superschön geworden, ich kann mich gar nicht daran sattsehen.
Ich danke dir ganz herzlich für diese wunderschöne Erinnerung an mein geliebtes Mädchen." - Nicole

 

Herzenssache


 

Tierschutz liegt mir am Herzen, deshalb unterstütze ich mit Lichtspiel schon von Anfang an wichtige Tierschutzprojekte.

 

Seit der Adoption von Sancho spende ich 10€ pro Shooting an den Tierschutzverein VIP, der Sancho nach Deutschland geholt hat. Ich bin Vereinsmitglied bei Tierschutz Spanien sowie im Windhund Netzwerk, und stehe stets im Austausch mit Organisationen, die sich für den Schutz von Wind- und Jagdhunden einsetzen.

 

Viele Menschen leisten vor Ort unglaubliches, ertragen täglich das Leid und kämpfen um jedes einzelne Leben. Mit Buchung eines Lichtspiel Shootings leistest du einen kleinen Beitrag für Hunde in Not!

 

 

"Du machst alles mit so viel Liebe, dass man es förmlich spürt." - Marion

FÜR IMMER DER EINE


Alles hat seine Zeit. Sich begegnen und verstehen, sich halten und lieben, sich loslassen und erinnern.

Arthos ♡ 15.09.2008 - 25.04.2020

Ich liebe dich, mein kleines, grossartiges Wunder.